Suche nach Wortformen:

Litauisch-deutsches Wörterbuch

Start   Einleitung   Autoren   Struktur   Suche   Abkürzungsverzeichnis

A B C Č D E F G H I J K L M N O P R S Š T U V Ž

egzaminas
eilė
eiti
ekonomika
ekonominis
ekonomistas
ekonomiškai
ekonomiškas
ekranas
ekskursija
elektra
elektroninis
esamasis laikas
estas
Estija
estiškai
etiketė
etninis
Europa
ežeras
egzãminas sm (1/3b, 1)
[ɛgˈzaːmʲɪnas]



egzãmino Gen. sg
egzãminai Nom. pl

Prüfung

stojamàsis egzãminas – Aufnahmeprüfung

lietùvių kalbõs egzãminas – Litauischprüfung

matemãtikos egzãminas – Mathematikprüfung

istòrijos egzãminas – Geschichtsprüfung

valstýbiniai egzãminai – staatliche Abiturprüfungen

egzãminas raštù – schriftliche Prüfung
Rytój laikýsime vókiečių kalbõs gramãtikos egzãminą raštù. – Morgen haben wir die schriftliche Prüfung der deutschen Grammatik.

egzãminas žodžiù – mündliche Prüfung
Egzãminas žodžiù bùvo visái nesunkùs. – Die mündliche Prüfung war gar nicht schwer.

ruõštis, pasiruõšti egzãminui – sich auf die Prüfung vorbereiten
Egzãminui dár nepasìruošiau. – Ich bin noch nicht auf die Prüfung vorbereitet.

laikýti egzãminą – Prüfung halten
Šį̃ semèstrą tèks laikýti penkìs egzãminus. – In diesem Semester muss ich fünf Prüfungen halten.

išlaikýti egzãminą – Prüfung bestehen
Mán lìko tìk išlaikýti víeną egzãminą. – Ich muss nur noch eine Prüfung bestehen.

neišlaikýti egzãmino – in der Prüfung durchfallen

pérlaikyti egzãminą – die Prüfung wiederholen
Egzãminus gãlima pérlaikyti per̃ pirmą́sias naũjo semèstro saváites. – Die Prüfungen können in den ersten Wochen des neuen Semesters wiederholt werden.